Neuigkeiten

20.05.2020
.

 Am Samstag, 23. Mai 2020, lade ich Sie von 18 - 19 Uhr zu meiner Onlinesprechstunde über "Facebook Live"  "Instagram Live" ein.  Wegen der Corona-Pandemie kann ich mein "Brehm-mobil" der...

03.04.2020
.

Am Samstag, 4. April 2020, lade ich Sie von 17 - 18 Uhr zu meiner Onlinesprechstunde über "Facebook Live" ein.  Wegen der Corona-Pandemie kann ich mein "Brehm-mobil" derzeit leider nicht einsetzen. Trotzdem möchte ich gerade in dies...

01.04.2020
Corona-Soforthilfe Bayern und Bund jetzt verzahnt und aufgestockt beantragbar

Die Ereignisse überschlagen sich und die Politik reagiert sofort auf die schwierigen Fragestellungen und Herausforderungen. Gestern war Bundesfinanzminister Olaf Scholz im Bayerischen Kabinett bei Ministerpräsident Dr. Markus Söder zu Gast. Und es wurde d...

31.03.2020
Weitere wichtige Informationen zur COVID-19-Pandemie (Coronavirus)

In der vergangenen Woche hatte ich zahlreiche Gesprächen. Vielen Dank für das entgegengebrachte Vertrauen. Gemeinsam bin ich mir sicher, dass wir diese großen Herausforderungen in den nächsten Wochen und Monaten meistern werden. Mein Team und ich st...

22.03.2020
Wichtige Informationen zur COVID-19-Pandemie (Coronavirus)

Die Corona-Krise stellt uns alle vor große Herausforderungen. Neben den gesundheitlichen Gefahren, stehen wir vor allem auch vor großen wirtschaftlichen Herausforderungen. Es gab in dieser Woche jeden Tag auf allen Kanälen neue Nachrichten, die teilweis...

22.03.2020
Entwarnung: Nürnberger Bundestagsabgeordneter Sebastian Brehm ist nicht mit dem Coronavirus infiziert

Der Bundestagsabgeordnete Sebastian Brehm, MdB hat sich am Freitag auf das Coronavirus testen lassen, nachdem er im Rahmen des Wahlkampfes Kontakt zu einem amtlich festgestellten Träger der Infektion hatte.   „Als ich darüber informiert wurde, hab...

20.03.2020
Nürnberger Bundestagsabgeordnete Sebastian Brehm und Michael Frieser auf Coronavirus getestet und in freiwilliger Quarantäne

Die Bundestagsabgeordneten Sebastian Brehm, MdB und Michael Frieser, MdB haben sich heute auf das Coronavirus testen lassen. Nach kurzem Kontakt am Sonntagabend zu einem amtlich festgestellten Träger der Infektion haben sich beide in freiwillige Quarantäne beg...

13.02.2020
Besuchergruppe aus Nürnberg in Berlin

In dieser Woche konnte Sebastian Brehm  wieder eine Besuchergruppe aus Nürnberg im Bundestag begrüßen. Das Bundespresseamt bietet jedem Abgeordneten des Deutschen Bundestages die Möglichkeit, Bürgerinnen und Bürger nach Berlin einzula...

13.02.2020
Sebastian Brehm: „Aktiensteuer ist ökonomischer Unsinn“
Zur Meldung

Die Mittelstands- und Wirtschaftsunion (MIT) fordert Bundesfinanzminister Olaf Scholz (SPD) auf, seine umstrittenen Pläne für eine Finanztransaktionssteuer zurückzunehmen. Einen entsprechenden Beschluss hat der MIT-Bundesvorstand in dieser Woche gefasst.&...

27.01.2020
#WeRemember: Holocaust-Gedenktag

Vor 75 Jahren wurde das Konzentrationslager Auschwitz-Birkenau befreit. Mindestens 1,1 Millionen Menschen wurden alleine in diesem Vernichtungslager ermordet. Seit 2005 ist der 27. Januar der Internationale Tag des Gedenkens an die Opfer des Holocaust. Als Nürnberg...

26.01.2020
44-Euro-Prepaidkarten sollen Sachbezug bleiben

"Bei unseren Beratungen zum Jahressteuergesetz 2019 haben wir im Finanzausschuss des Bundestags klargestellt, dass nach dem Willen des Gesetzgebers alle bestehenden 44 € Prepaidkarten weiterhin als Sachbezug gelten. Das BMF hat uns dies zugesagt", stellt ...

10.12.2019
Sebastian Brehm, MdB zum finanz- und haushaltspolitischen Sprecher der CSU-Landesgruppe im Deutschen Bundestag gewählt
Sebastian Brehm, MdB und CSU-Landesgruppenvorsitzender Alexander Dobrindt

Der direkt gewählte Nürnberger Bundestagsabgeordnete Sebastian Brehm (CSU) ist am Montagabend zum neuen finanz- und haushaltspolitischen Sprecher der CSU-Landesgruppe im Deutschen Bundestag gewählt worden. Der 48-jährige Diplom-Kaufmann und selbst&au...

Nach oben