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Stellenausschreibung Büro Berlin

Für mein Berliner Büro suche ich zum 1. November 2019 einen Mitarbeiter (m/w/d)  in Vollzeit (39 Wochenstunden). Die Stelle ist zunächst befristet bis zum Ende der 19. Wahlperiode.

Als direkt gewählter Abgeordneter vertrete ich den Wahlkreis Nürnberg-Nord.

Ich bin Mitglied im Finanzausschuss sowie im Ausschuss für Menschenrechte und humanitäre Hilfe des Deutschen Bundestages.


Ihr zukünftiger Aufgabenbereich umfasst u.a.:
 
  • Inhaltliche Vor- und Nachbereitung der Arbeitsgruppen- sowie Ausschusssitzungen im Finanzausschuss
  • Beantwortung von Bürgeranfragen
  • Vorbereitung von Reden und Hintergrundpapieren
  • Betreuung von Social Media-Kanälen
 
Diese Voraussetzungen bringen Sie mit:
 
  • Sehr gute Kommunikationsfähigkeit in Wort und Schrift, sowie die Fähigkeit komplexe Sachverhalte verständlich aufzubereiten
  • Strukturierte und eigenverantwortliche Arbeitsweise und Teamfähigkeit
  • Sicherer Umgang mit den MS Office Anwendungen
  • Hauserfahrung im Deutschen Bundestag ist von Vorteil
  •  Grundsätzliche Identifikationen mit den Werten und Zielen der CSU

Die Bezahlung erfolgt im Rahmen der Vorgaben und Leitlinien des Deutschen Bundestages.

Es erwartet Sie ein freundliches und kollegiales Team und die Möglichkeit zur Weiterbildung sowie betrieblicher Altersvorsorge.
 
Ich freue mich über die Einsendung Ihrer aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen bis Dienstag, 15. Oktober 2019 an sebastian.brehm@bundestag.de.

Bei Fragen wenden Sie sich bitte an mein Büro unter 030/227-74074.

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