CSU-Finanzexperte Brehm: Nach Ampel-Chaostagen doch noch Förderung für energieeffizientes Bauen

Berlin - Zur Entscheidung der Ampelkoalition, den Stopp der Förderung für energieeffizientes Bauen teilweise zurückzunehmen, erklärt der finanz- und haushaltspolitische Sprecher der CSU-Landesgruppe, Sebastian Brehm, am Dienstag in Berlin: 

„Nach ihren Förder-Chaostagen, die tausende Bauwillige massiv verunsichert haben, hat die rot-grüne-gelbe  Bundesregierung  jetzt eingelenkt. Die öffentliche Empörung über das plötzliche Ende der Förderung für energieeffizientes Bauen vor wenigen Tagen, ist offensichtlich nicht ohne Wirkung geblieben. Das Förder-Aus darf aber nicht das letzte Wort bleiben. Herr Habeck muss jetzt schnellstens ein neues und verlässliches Förderprogramm für effizientes Bauen auflegen."

Brehm hatte den Bundeswirtschaftsminister nach dem Förderstopp aufgefordert, die Auszahlung der bereits eingereichten, aber noch nicht beschiedenen Förderanlagen sicherzustellen.

Nach oben