Nürnberg erhält weitere 4 Millionen Euro für das Volksbad

Auch in diesem Jahr erhält die Stadt Nürnberg für das Volksbad vier Millionen Euro Bundesmittel aus dem Programm "Nationale Projekte des Städtebaus". 


"Das ist eine ganz phantastische Nachricht, denn bereits im letzten Sommer konnten wir, mein Kollege Michael Frieser  und ich, uns über eine Förderung durch den Bund freuen. Jetzt sind es insgesamt sogar 8 Millionen Euro und damit deutlich mehr als bisher erwartet.

Ich hatte mich immer wieder als haushalts- und finanzpolitischer Sprecher der CSU im Bundestag  bei Bundesinnenminister Horst Seehofer für weitere Unterstützungen für die Revitalisierung unseres Volksbades eingesetzt. Die heutige erneute Förderzusage ist ein großer Erfolg! Ein guter Tag für Nürnberg in einer nicht einfachen Zeit", freut sich Sebastian Brehm. 

Nach oben