Sebastian Brehm: „Niemand braucht diese Papierberge!“

Über zwei Millionen Kassenbons hat der BDS Bayern (Bund der Selbstständigen) seit der Einführung der Bonpflicht aus Protest gesammelt. In dieser Woche wurden die ungeliebten Papierbons im Rahmen einer Protestaktion kistenweise nach Berlin gebracht und zu einer hohen Mauer aufgetürmt.  

Sebastian Brehm war von Anfang an für eine Belegausgabepflicht nur auf Verlangen der Kunden. 99 Prozent aller Unternehmer und Einzelhändler arbeiten übrigens ordentlich und tragen so zu einem hohen Steueraufkommen in Deutschland bei. 
 
„Spätestens mit der Einführung der neuen Sicherheitskassen müssen auch Papierbons überflüssig werden. Es gibt kluge, digitale Lösungen, mit denen man seinen Beleg auch mittels QR-Code erhalten kann. Niemand braucht diese Papierberge! Daher habe ich heute auch schon einmal die Mauer aus Papierbons eingerissen", sagte Sebastian Brehm. 

Nach oben