Nürnberger Bundestagsabgeordnete Sebastian Brehm und Michael Frieser auf Coronavirus getestet und in freiwilliger Quarantäne

Die Bundestagsabgeordneten Sebastian Brehm, MdB und Michael Frieser, MdB haben sich heute auf das Coronavirus testen lassen. Nach kurzem Kontakt am Sonntagabend zu einem amtlich festgestellten Träger der Infektion haben sich beide in freiwillige Quarantäne begeben, um das Ergebnis abzuwarten.

Michael Frieser, MdB: “Von uns Allen wird zurecht verantwortungsvoller Umgang mit unseren Mitmenschen erwartet, um am Ende Leben zu retten. Unmittelbar nach Kenntnis einer möglichen Infektion haben wir unsere Sozialkontakte auf Null gefahren und uns einem Test unterzogen. Wir werden die Öffentlichkeit vom Resultat in Kenntnis setzen.“

Sebastian Brehm, MdB: „Nur wenn sich alle an die eindringlichen Ratschläge halten und so wenig wie möglich mit anderen in Kontakt kommen, wird es uns gelingen, die Ausbreitung in den Griff zu bekommen. Unsere Aufgaben als Mandatsträger können und werden wir auch von zu Hause aus weiter ausfüllen.“

 

Nach oben